Susanne Wizemann - Über mich

Konventionelle Medizin

Seit mehr als 30 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg, gesund zu werden.

Bis zu den Geburten meiner beiden Söhne war ich als Krankenschwester in der Intensiv- und Arbeitsmedizin tätig.

Schon in dieser Zeit durfte ich immer wieder erleben, dass die konventionelle Medizin oft nur schnelle und kurzfristige Linderung bringt, während Naturheilverfahren in der Tiefe wirken und häufig langfristigen Erfolg sichern.

Mein Erfahrungsschatz

2010 habe ich meine eigene Naturheilpraxis in Ludwigsburg eröffnet. Seitdem profitieren die Menschen, die den Weg zu mir finden, von meinem großen Erfahrungsschatz aus Naturheilkunde und konventioneller Medizin.

Ich übe meinen Beruf mit viel Freude und Begeisterung aus und bin dankbar, dass ich Menschen zu mehr Gesundheit, Lebensfreude und Wohlbefinden verhelfen kann.

Naturheilkunde

Während der Erziehungszeit begann ich mich intensiv mit der Naturheilkunde zu beschäftigen. Besonders die Homöopathie begeisterte mich, weil ich immer wieder erleben durfte, wie sanft und wirkungsvoll gut gewählte Mittel die Heilung anregten .

So ließ mich die Naturheilkunde nicht mehr los und ich ging den Weg folgerichtig weiter, indem ich Heilpraktikerin wurde und verschiedene naturheilkundliche Fachausbildungen absolvierte.

Ganzheitliches Konzept

In meiner Praxis arbeite ich ganzheitlich, das heißt, nicht die Krankheit, sondern Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt meines Handelns. Das Ziel ist ein ausgewogenes Miteinander von Körper, Geist und Seele, das es ermöglicht, die individuellen Lebenskräfte und Energien wiederherzustellen und zu nutzen. Der Heilungsprozess basiert auf den körpereigenen Selbstheilungsprogrammen, die es zu aktivieren gilt. Am Anfang jeder ganzheitlichen Behandlung steht eine ausführliche Anamnese, nach der sich die weiteren Schritte ergeben.

Ich arbeite nach einem Konzept, durch das es möglich ist, auch schwerste Krankheiten zu behandeln. Dieses Konzept wurde von Rosina Sonnenschmidt entwickelt, die die ganzheitliche miasmatische Homöopathie auf wunderbare Weise zu lehren versteht.